Erstklassiger Service bedeutet die größtmögliche Orientierung am Kunden.

Schon vor rund 90 Jahren hat Firmengründer Willy Peitz gewusst: Nur wer begreift, dass die Meinung des Kunden das entscheidende Kriterium ist, und entsprechend handelt, hat nachhaltigen Erfolg. So legt Peitz auch heute noch größten Wert auf den direkten Draht zum Kunden – und stellt dessen Interesse in den Mittelpunkt aller Aktivitäten.

BESTE PROZESSE = TOP-QUALITÄT


Wir von Peitz wissen: Erstklassige Mitarbeiter und zuverlässige Zulieferer sowie gut durchdachte Arbeitsschritte erreichen die besten Ergebnisse. Kein Raum für Reibungsverluste, keine Chance für Fehllieferungen. Oder anders: Wir schaffen Qualität durch Prozessoptimierung.

GANZ NAH DRAN AM KUNDEN


Dienstleistung verpflichtet, allein schon von der Wortbedeutung. So geben wir dem Kunden gerne einen Rat. Hören ihm aber genauso gerne zu. Und setzen seine Wünsche in die Tat um. Weil wir bei Peitz Dienst und Leistung, Beratung und Service groß schreiben. Und das auch so meinen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

GERINGES RISIKO, HÖCHSTE EFFIZIENZ


Machbarkeitsprüfungen, etwa im Vorfeld durch Bemusterungen, sind bei Peitz ebenso Standard wie exakte Angebote Chargen werden bei uns nummeriert – um sie im Fall der Fälle rückverfolgen und sperren zu können. All das steht für optimale Risikominimierung – und macht den Kunden effizienter.

IMPULSE MIT EIGENANTRIEB


Gerade in der Lebensmittelverarbeitung stellt Zeit einen wesentlichen Faktor dar. Peitz ist daher für seine Kunden schnell verfügbar – nicht nur mit Präsenz vor Ort, sondern im Bedarfsfall auch mit guten Ideen. Immer, wenn wir es für richtig halten. Erstklassiger Service umfasst eben nicht nur konkrete Lösungsvorschläge. Sondern auch Engagement.

UNSER WISSEN, IHR ERFOLG


Wir fordern unsere Angestellten nicht nur, wir fördern sie auch. Das Ziel ist dasselbe: gute Leistungen, die sich in der Performance unserer Kunden widerspiegeln. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Produktschulungen machen unsere Mitarbeiter besser. Und damit auch Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot.

ZEITNAH – IMMER


Unseren Kunden bieten wir Notfallnummern, auf die sie im Krisenfall zurückgreifen können. Wenn es einmal zu einem Produktionsausfall kommt – etwa durch einen unvorhergesehenen Stillstand in der Fabrik –, kann es durchaus sein, dass wir Sie individuell mit eigenen Fahrzeugen beliefern. Weil unsere Pünktlichkeit Sie zuverlässiger macht.
Oder sagen wir es so: Wir haben die Zertifizierung nach ISO 9001.

Seit 2017 erfüllt Peitz die Norm für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015 und damit die national und international meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Ausgezeichnet vom TÜV Hessen gewährleisten wir damit hohe Standards bei Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität. DIN EN ISO 9001:2015 ist also mehr als eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Zahlen. Sondern ein Siegel, das unsere Leistung belegt – und damit auch Ihnen als Kunde zugute kommt.

DIN EN ISO 9001 2015 als PDF